DeutschEnglish

Das ist unser Team:



Jörg Högemann:

"Nach meinem Studium der Umweltwissenschaften habe ich als Berater neun Jahre lang integrierte Managementsysteme in Firmen unter­schied­lichster Branchen und Größen im Nordwesten eingeführt und betreut. Danach wechselte ich zu einem Kunden, um für ihn das Qualitäts- und Prozess­management zu einer Inhouse-Beratung auszubauen und das Wachstum des Unternehmens mitzugestalten. Mit der Gründung von einfach.effizient. habe ich meinen Traum verwirklicht, meinen Erfahrungs­schatz an Lean-Methoden, Prozess­optimierung und Organisa­tions­ent­wicklung mit einem breiten Kundenkreis zu teilen."




Jasper Bläsing:

"Im Rahmen des Kooperationsstudiengangs Management Consulting an der Universität Oldenburg und der Hochschule Emden/Leer konnte ich ich sowohl theoretische als auch praktische Aspekte von Unter­nehmens­beratung kennenlernen. An das Thema Lean wurde ich erstmalig im Zuge meiner studentische Tätigkeit in einer internen Beratung herangeführt, bevor ich mich bei einfach.effizient. weiter auf das Thema spezialisierte. Meine Schwerpunkte sind Lean Office Projekte, Managementsysteme sowie Qualitätsmanagement."




Chiara Christensen:

"Bei meiner Tätigkeit für die studentische Unternehmensberatung Carlo Consulting e.V. konnte ich die Inhalte meines Masterstudiums Management Consulting bereits praktisch anwenden und mir während meines Studiums ein breites Netzwerk in der Region aufbauen. Mit dem Thema Lean habe ich mich im Rahmen meiner Masterarbeit vertieft beschäftigt und dabei das Tagestraining „Lean Startup“ entwickelt und durchgeführt. Meine Schwerpunkte sind Geschäfts­modell­ent­wicklung und Inno­va­tions­manage­ment sowie Problem­lösungs­kompe­tenz und Produk­tions­optimie­rungen."




Ingo Körner:

"Neues ist für mich ebenso reizvoll wie schwierige Aufgaben. Vielleicht liegt das daran, dass ich nach dem BWL-Studium in der Wirtschafts­prüfung viele verschiedene Unternehmen gesehen habe. Und daran, dass ich nach meinem MBA in Business Engineering als Bereichs­leiter Logistik operative Veränderung gestalten konnte. Die letzten zehn Jahren habe ich in Gesamt­verantwortung über­raschungs­reiches Projekt­geschäft organi­siert. Dabei sind wir allen Herausforderungen begegnet, die die Arbeit der Zukunft ausmachen. Bei einfach.effizient. kann ich das tun, was ich am besten kann, und meine Stärken zum Vorteil unserer Kunden einsetzen."




Arne Lieberum:

"Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der Auto­mobil­industrie und anschließenden Weiterbildungen konnte ich im Vertrieb erste berufliche Erfahrungen sammeln. Diese durfte ich während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften in einer Inhouse-Beratung erweitern. Hier kam ich zum ersten Mal mit Lean Themen in Berührung und konnte mein Wissen schließlich bei einfach.effizient. erproben. Meine Schwerpunkte sind Lean Office Projekte, Lean Office Coachings sowie Qualitätsmanagement.“ "




Dr. Ing. Manfred Marquering:

"Als Maschinenbauingenieur mit 18 Jahren Erfahrung in der Industrie und 12 Jahren in der Beratung beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Grundgedanken des Lean Management. Als Projektmanager in der Entwicklung, als Verbesserungs-, Anlauf- und Interim-Manager sowie als operative Führungskraft und Trainer habe ich an einer Vielzahl von Lean Einführungsprojekten, insbesondere im Produktions- und Konstruk­tions­umfeld mitgewirkt. Meine Schwerpunkte sind KVP-Projekte, Lean Office und Lean Methoden Trainings."




Henning Osterkamp:

"Als Dipl. Kaufmann beschäftige ich mich seit ca. 10 Jahren mit Lean Management und damit einhergehend der Effizienz und den Kosten­strukturen von industriellen Prozessen. Dabei war ich sowohl im operativen Umfeld für die Einführung von individuellen Lean Produk­tions­systemen und Lieferan­ten­entwicklung, als auch im beratenden Umfeld in verschiedenen Lean Projekten tätig. Meine Schwer­punkte liegen in der Einführung von ganzheitlichen Lean Systemen (Lean Office und Lean Produktion) sowie im Lieferanten­management und der Lieferanten­entwicklung."




Stefan Rupprecht:

"Es waren insbesondere die digitalen Veränderungs­potentiale, die ich im Zuge meiner Tätigkeit als SAP Berater im Automotive Bereich kennen­gelernt habe, die mich begeisterten und dazu bewogen, mich verstärkt mit Digitalisierung zu beschäftigen. Die digitalen Aspekte eines Veränderungs­projektes gepaart mit den Lean Prinzipien von einfach.effizient. ergeben die richtige Mischung für nachhaltige Verän­derung. Meine Schwer­punkte sind Projekte aus dem Bereich Konnektivität sowie Lean Office Projekte."




Sebastian Seger:

"Ich habe die Masterthesis meines Maschinenbaustudiums genutzt, um mich mit Lean Management auseinanderzusetzen. Die Thesis ermöglichte mir den Einstieg in ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Anlagenbau. In über fünf Jahren Betriebszugehörigkeit verantwortete ich nacheinander das Veränderungsmanagement, die Produktion, das Technische Büro und die Entwicklung. Mein Schwerpunkt liegt in der Einführung von Lean Systemen in den betrieblichen Bereichen Planung, Produktion und Entwicklung."




Valentin Tomaschek:

"Meine bisherigen Berufserfahrungen sind geprägt von meiner dreijährigen Auslandstätigkeit bei einem der größten PC- und Druckerhersteller, meiner langjährigen Selbstständigkeit im Bereich des Online-Marketings und der Tätigkeit als Büroleiter eines Mitglieds des Europäischen Parlaments. Zuletzt verantwortete ich das Marketing eines der am schnellst wachsenden deutschen Digitalunternehmen. Im Juni 2017 wechselte ich als Lean-Office Berater zur einfach.effizient. Unternehmensberatung."



Wir erweitern stetig unser Team und freuen uns über Ihre Kontakt­aufnahme, wenn Sie als erfahrener Lean-Berater eine neue Heraus­forderung in einem außergewöhnlichen Umfeld suchen.

Kontakt

einfach.effizient. GmbH&Co. KG
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg (Oldb.)

Tel:      + 49 441 36116210
Fax:     + 49 441 36116214
Mob:    + 49 1525 6799349