DeutschEnglish

Expertentreffen des Centers of Competence bei Broetje-Automation

29.09.2016


Am 20.9. fand in den Räumen der Broetje-Automation in Loy das Expertentreffen des Centers of Competence statt. Für die Teilnehmer aus den Netzwerken Centers of Competence, Ems-Achse und MEMA hatten wir ein straffes Programm vorbereitet: Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung besichtigten wir gemeinsam die Montagehalle mit einigen beeindruckenden Nietmaschinen für den Flugzeugbau. Entwicklungsleiter Dirk Eickhorst berichtete über die Aktivitäten von Broetje-Automation zum Thema Industrie 4.0. Im Anschluss stellte Jörg Högemann unsere Lösungen zum agilen Projektmanagement vor und Dr. Manfred Marquering referierte zu effizienter Denkarbeit mit Lean Office Prinzipien.

In Open-Space Gruppen wurden die Themen vertieft diskutiert. Auf besonderes Interesse stießen die Lean Office-Prinzipien. Die Teilnehmer diskutierten, wie diese gewinnbringend in der eigenen Arbeitsorganisation und der Organisation von Abteilungen umgesetzt werden können. Manfred Marquering von einfach.effizient. konnte hier einige gute Tipps vermitteln.



Kontakt

einfach.effizient. GmbH&Co. KG
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg (Oldb.)

Tel:      + 49 441 36116210
Fax:     + 49 441 36116214
Mob:    + 49 1525 6799349