DeutschEnglish

Denkwerkstatt mit Niels Pfläging und einfach.effizient.

14.10.2016

Gestern waren wir bei einfach.effizient. Gastgeber einer Denkwerkstatt mit Niels Pfläging. Nach einer Vorstellungsrunde gab Niels Vollgas: Nur mit Flip Chart und Markern bewaffnet, produzierte er "Pflägings" am laufenden Band und führte uns und die Teilnehmer durch die Welt der Komplexithoden, seiner Denkangebote, mit denen wir der Komplexität unserer heutigen Geschäftswelt erfolgreich begegnen können. Wir folgten seinen präzisen Analysen, ertrugen seine liebevollen Gängelungen ("das ist die falsche Frage") und diskutierten engagiert Themen wie "kompliziert oder komplex?", "Organisationsphysik", "Menschenbild X oder Y?" und "Pyramide oder Pfirsich?"

Am Ende teilte jeder sein individuelles Lernerlebnis mit der Gruppe und erhielt eines von Niels aktuellen Büchern. Sie bieten die Gelegenheit, das Erlebte nachzulesen oder aufzufrischen, können aber einen Tag mit ihm nicht ersetzen.

Insgesamt ein genialer Tag, danke, Niels...




ein echter Pfläging…



Gruppenbild nach getaner Denkarbeit

Kontakt

einfach.effizient. GmbH&Co. KG
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg (Oldb.)

Tel:      + 49 441 36116210
Fax:     + 49 441 36116214
Mob:    + 49 1525 6799349