DeutschEnglish

CeBIT für einfach.effizient. ein großer Erfolg

25.03.2017

In dieser Woche hatte unser gesamtes Team die Gelegenheit, sich auf der CeBIT von aktuellsten Trends und Kundenbedarfen zur Digitalisierung inspirieren zu lassen. Vom Aufbautag bis heute waren wir durchgängig mit mehreren Kollegen vertreten, die jeweils eine Vielzahl interessanter Gespräche geführt haben. Mit Vertretern von Soft- und Hardwareanbietern, aber auch von Industrie, Startups, Banken, Forschungseinrichtungen und mittelständischen Unternehmen, die sich ihrerseits über die neuesten Trends und Anwendungen für ihre Häuser informierten.

Neben Zukunftsthemen wie IoT, Robotik, VR und KI fiel uns auf, dass der Markt für Unternehmenssoftware inzwischen derart breit gefächert und vielfältig ist, dass viele Anbieter versuchen, als Gesamtlösungsanbieter aufzutreten, um Kunden damit Orientierung zu bieten. Kleinere und Spezial-Software-Anbieter hingegen suchen aktiv die Nähe zu Beratungsgesellschaften wie uns, um damit die Brücke zwischen konkreten Unternehmensbedarfen und ihren Anwendungen zu schlagen.

In jedem Fall sind Navigatoren wie wir mit unserem Beratungsangebot sehr gefragt. Wir konnten unser Leistungsspektrum mit mehreren Vorträgen täglich präsentieren, und haben mit unserem Digitalcheck überzeugt: Mit ihm ist es möglich, eine umfassende Standortbestimmung und Identifizierung von Handlungsfeldern bei der Unternehmensdigitalisierung vorzunehmen. Beide Themenbereiche stießen bei unseren Gesprächspartnern auf starkes Interesse. Höhepunkt war der Pitch unseres Kollegen Sebastian Seger, der uns am Abschlusstag auf der Bitkom Digital Office Bühne überzeugend präsentiert hat.

Kontakt

einfach.effizient. GmbH&Co. KG
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg (Oldb.)

Tel:      + 49 441 36116210
Fax:     + 49 441 36116214
Mob:    + 49 1525 6799349