DeutschEnglish

Abläufe optimieren - einfach.effizient. auf der Jobmesse in Cloppenburg

21.10.2015

Als relativ junge Beratungsgesellschaft haben wir uns auf der Cloppenburger Jobmesse in der vergangenen Woche erstmals öffentlich präsentiert. Diese Veranstaltung ist mit 160 Ausstellern und 16.000 Besuchern eine der führenden regionalen Wirtschaftsveranstaltungen im Oldenburger Münsterland.

Jörg Högemann und Anja Ehrenborg unterstützten auf dem gemeinsamen Stand die ecco ecology + communication, unseren Netzwerkpartner aus Oldenburg, bei der Durchführung ihrer Azubi-Speed-Datings. Im Mittelpunkt stand allerdings die Kontaktaufnahme zu anderen Ausstellern, um uns mit ihnen über gemeinsame Aufgabenstellungen und die Optimierung der betrieblichen Organisation auszutauschen.

So kurz nach dem Start war das eine gute Möglichkeit, einige Dinge auszuprobieren, wie zum Beispiel unseren Schnelltest Lean Office, den etwa zwei Dutzend Teilnehmer absolvierten, mit denen wir im Anschluss rege Gespräche über ihre persönliche Arbeitsorganisation und die Optimierung ihrer Abläufe führen konnten.

Da Jörg Högemann und Anja Ehrenborg aus der Region stammen, hatten sie zudem die Gelegenheit, alte Bekannte zu treffen und bestehende Kontakte aufzufrischen.


Einige Unternehmen haben an unserem Schnelltest Lean Office teilgenommen. Hauptpreis: ein halber Tag Lean Office Kick-off, durchgeführt von einfach. effizient.! Die Teilnehmer werden in den kommenden Tagen informiert. Alles in allem ein spannender Tag auf der Jobmesse für einfach.effizient. und ecco!





Kontakt

einfach.effizient. GmbH&Co. KG
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg (Oldb.)

Tel:      + 49 441 36116210
Fax:     + 49 441 36116214
Mob:    + 49 1525 6799349