DeutschEnglish

Unser neues Teammitglied stellt sich vor!

10.05.2016

Erneut haben wir unser Team verstärkt. In diesem Newsletter stellt sich unser Kollege Jasper Bläsing vor:


Jasper Bläsing - Berater Lean Office


Was will ich mit einfach.effizient. erreichen?

Sowohl in der Universität als auch in meiner noch kurzen Berufstätigkeit konnte ich immer wieder feststellen, wie unzureichende Informationsflüsse zu Unzufriedenheit sowie einer ineffizienten Arbeitsweise führen. Dieses Dilemma möchte ich gemeinsamen mit meinen Kollegen lösen, um unseren Kunden das Leben effizienter zu gestalten.

Was macht mir besonders viel Spaß?

Den Weg zu persönlicher Effizienz habe ich durch die Kombination von Sport und Kochen als Ergänzung zum spannenden Job erreicht. Dabei liebe ich es, neue alternative Wege zu bestreiten, sei es durch neue Sportarten, Rezepte oder Vorgehensweisen.

Welches war mein beeindruckendstes berufliches Erlebnis?

Mein erstes eigenes Beratungsprojekt mit dem Institute for Science Networking, das ich unabhängig von der Universität selber organisiert und durchgeführt habe.

Welches ist meine eindrücklichste Lean-Erfahrung?

Bereits bei meinem ersten Praktikum kam ich in die Situation, viele kleine Aufgaben und Projekte zu bewältigen. Immer wieder versuchte ich, eigene Wege zu finden, um mich selbst zu organisieren, die mehr oder minder wirkungslos blieben. Als ich die Lean-Prinzipien sowie einige Tools kennenlernte und verinnerlichte, hatte ich erstmals das Gefühl, tatsächlich effizient arbeiten zu können.

Lean Management ist...

...nicht nur eine Methode, sondern vielmehr eine Philosophie, die ein unglaubliches Potenzial birgt – für Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmen.

Mein persönliches Motto:

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun! (Johann Wolfgang von Goethe)

Kontakt

einfach.effizient. GmbH&Co. KG
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg (Oldb.)

Tel:      + 49 441 36116210
Fax:     + 49 441 36116214
Mob:    + 49 1525 6799349