UNSERE BERATER

Jörg Högemann

Jörg Högemann

Nach meinem Studium der Umweltwissenschaften habe ich als Berater neun Jahre lang integrierte Managementsysteme in Firmen unter­schied­lichster Branchen und Größen im Nordwesten eingeführt und betreut. Danach wechselte ich zu einem Kunden, um für ihn das Qualitäts- und Prozess­management zu einer Inhouse-Beratung auszubauen und das Wachstum des Unternehmens mitzugestalten. Mit der Gründung von einfach.effizient. habe ich meinen Traum verwirklicht, meinen Erfahrungs­schatz an Lean-Methoden, Prozess­optimierung und Organisa­tions­ent­wicklung mit einem breiten Kundenkreis zu teilen.

Telefon. + 49 (0)1525/ 679 93 49 | E-Mail. hoegemann@einfacheffizient-beratung.de | Link zum XING-Profil

Jasper Bläsing

Jasper Bläsing

Im Rahmen des Kooperationsstudiengangs Management Consulting an der Universität Oldenburg und der Hochschule Emden/Leer konnte ich sowohl theoretische als auch praktische Aspekte von Unter­nehmens­beratung kennenlernen. An das Thema Lean wurde ich erstmalig im Zuge meiner studentischen Tätigkeit in einer internen Beratung herangeführt, bevor ich mich bei einfach.effizient. weiter auf das Thema spezialisierte. Meine Schwerpunkte sind Lean Office Projekte, Managementsysteme sowie Qualitätsmanagement.

Telefon. + 49 (0)151/ 65 22 39 45 | E-Mail. blaesing@einfacheffizient-beratung.de | Link zum XING-Profil

Katrin Haas

Katrin Haas

Das Engagement als Unternehmensberaterin bringt beim Kunden immer Veränderungen mit sich. Als Expertin für Veränderungs- und Trainingsmanagement begleite ich die von mir – insbesondere in den Bereichen der Arbeitsorganisation, des Geschäftsprozess- sowie Innovationsmanagements – angestoßenen Entwicklungen mit Maßnahmen, die die Akzeptanz erhöhen und Widerstände reduzieren. Bevor ich bei einfach.effizient. startete, unterstützte ich so acht Jahre lang SAP-Kunden bei der Einführung von IT-Lösungen im Rahmen nationaler und internationaler Projekte. Als Dipl.-Kffr. ist mein Ansporn neben dem wirtschaftlichen Erfolg meiner Kunden, dass durch die frühzeitige und aktive Einbindung aller Beteiligten, angestoßene Veränderungsprojekte auf allen Ebenen als positiver Schritt nach vorne aufgefasst werden.

Telefon. + 49 (0)151/ 50 69 00 11 | E-Mail. haas@einfacheffizient-beratung.de | Link zum XING-Profil

Ingo Körner

Neues ist für mich ebenso reizvoll wie schwierige Aufgaben. Vielleicht liegt das daran, dass ich nach dem BWL-Studium in der Wirtschafts­prüfung viele verschiedene Unternehmen gesehen habe. Und daran, dass ich nach meinem MBA in Business Engineering als Bereichs­leiter Logistik operative Veränderung gestalten konnte. Die letzten zehn Jahren habe ich in Gesamt­verantwortung über­raschungs­reiches Projekt­geschäft organi­siert. Dabei sind wir allen Herausforderungen begegnet, die die Arbeit der Zukunft ausmachen. Bei einfach.effizient. kann ich das tun, was ich am besten kann, und meine Stärken zum Vorteil unserer Kunden einsetzen.

Telefon. + 49 (0)160/ 96 30 43 50 | E-Mail. koerner@einfacheffizient-beratung.de | Link zum XING-Profil

Arne Lieberum

Arne Lieberum

Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der Auto­mobil­industrie und anschließenden Weiterbildungen konnte ich im Vertrieb erste berufliche Erfahrungen sammeln. Diese durfte ich während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften in einer Inhouse-Beratung erweitern. Hier kam ich zum ersten Mal mit Lean Themen in Berührung und konnte mein Wissen schließlich bei einfach.effizient. erproben. Meine Schwerpunkte sind Lean Office Projekte, Lean Office Coachings sowie Qualitätsmanagement.“

Telefon. + 49 (0)179/ 349 10 90 | E-Mail. lieberum@einfacheffizient-beratung.de | Link zum XING-Profil

Henning Osterkamp

Henning Osterkamp

Als Dipl. Kaufmann beschäftige ich mich seit ca. 10 Jahren mit Lean Management und damit einhergehend der Effizienz und den Kosten­strukturen von industriellen Prozessen. Dabei war ich sowohl im operativen Umfeld für die Einführung von individuellen Lean Produk­tions­systemen und Lieferan­ten­entwicklung, als auch im beratenden Umfeld in verschiedenen Lean Projekten tätig. Meine Schwer­punkte liegen in der Einführung von ganzheitlichen Lean Systemen (Lean Office und Lean Produktion) sowie im Lieferanten­management und der Lieferanten­entwicklung.Office Coachings sowie Qualitätsmanagement.“

Telefon. + 49 (0)162/ 763 17 87 | E-Mail. osterkamp@einfacheffizient-beratung.de | Link zum XING-Profil

Stefan Rupprecht

Stefan Rupprecht

Es waren insbesondere die digitalen Veränderungs­potentiale, die ich im Zuge meiner Tätigkeit als SAP Berater im Automotive Bereich kennen­gelernt habe, die mich begeisterten und dazu bewogen, mich verstärkt mit Digitalisierung zu beschäftigen. Die digitalen Aspekte eines Veränderungs­projektes gepaart mit den Lean Prinzipien von einfach.effizient. ergeben die richtige Mischung für nachhaltige Verän­derung. Meine Schwer­punkte sind Projekte aus dem Bereich Konnektivität sowie Lean Office Projekte.

Telefon. + 49 (0)152/ 56 79 93 50 | E-Mail. rupprecht@einfacheffizient-beratung.de | Link zum XING-Profil

Sebastian Seger

Sebastian Seger

Ich habe die Masterthesis meines Maschinenbaustudiums genutzt, um mich mit Lean Management auseinanderzusetzen. Die Thesis ermöglichte mir den Einstieg in ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Anlagenbau. In über fünf Jahren Betriebszugehörigkeit verantwortete ich nacheinander das Veränderungsmanagement, die Produktion, das Technische Büro und die Entwicklung. Mein Schwerpunkt liegt in der Einführung von Lean Systemen in den betrieblichen Bereichen Planung, Produktion und Entwicklung.

Telefon. + 49 (0)176/ 22 94 46 81 | E-Mail. seger@einfacheffizient-beratung.de | Link zum XING-Profil

Valentin Tomaschek

Meine bisherigen Berufserfahrungen sind geprägt von meiner dreijährigen Auslandstätigkeit bei einem der größten PC- und Druckerhersteller, meiner langjährigen Selbstständigkeit im Bereich des Online-Marketings und der Tätigkeit als Büroleiter eines Mitglieds des Europäischen Parlaments. Zuletzt verantwortete ich das Marketing eines der am schnellsten wachsenden deutschen Digitalunternehmen. Im Juni 2017 wechselte ich als Lean-Office Berater zur einfach.effizient. Unternehmensberatung.

Telefon. + 49 (0)160/ 96 89 27 24 | E-Mail. tomaschek@einfacheffizient-beratung.de | Link zum XING-Profil