Über einfach.effizient. Treuhand

einfach.effizient.

Die einfach.effizient. Unternehmensberatung wurde 2015 aus einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen ausgegründet. Als Geschäftsführer verfolgte Jörg Högemann dabei stets das Ziel, die Arbeitswelt von Unternehmen in der Region neu zu gestalten und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten. Seit mehr als 5 Jahren berät das Team der einfach.effizient. Unternehmensberatung Unternehmen im Nordwesten zu den Themenschwerpunkten Lean Management, Digitalisierung und New Work. Im Juni 2020 fusioniert die einfach.effizient. Unternehmensberatung mit der Treuhand Weser-Ems Unternehmensberatung GmbH und der IT-Beratung der Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfung. Die Gründe liegen klar auf der Hand: Auch die Unternehmensberatung der Treuhand fokussiert sich auf die Stärkung der regionalen Wirtschaft – allerdings bislang in den Themengebieten IT, zahlengestützte Unternehmensführung und Sanierung. Durch die Fusion verknüpfen und erweitern wir unsere Beratungskompetenzen. Als einfach.effizient. Treuhand Unternehmensberatung schaffen wir Synergien und können so den Unternehmen im Nordwesten zukunftsorientierte und ganzheitliche Beratungsleistungen anbieten.

Lean Management

Das Team der einfach.effizient. Treuhand Unternehmensberatung besteht aus einem Team von über 20 Personen mit verschiedenen Bildungsschwerpunkten und beruflichen Erfahrungen. Der interdisziplinäre Zusammenschluss hat für uns den großen Mehrwert, dass wir stets verschiedene Themengebiete miteinander verknüpfen und aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten können. Er trägt dazu bei, dass wir immer wieder neue Ansätze und Ideen für unsere Arbeit erhalten und ganzheitliche Lösungen entwickeln.

Wir sind stolz auf die Kombination verschiedener Kulturen und Arbeitsprinzipien. Offenheit, Eigenverantwortlichkeit und Wertschätzung zeichnen uns und unsere Arbeitsweise genauso aus wie Zielorientierung, Strukturiertheit und ein hohes Qualitätsverständnis. Um als ein Unternehmen gemeinsam zu wachsen, ist der regelmäßige Austausch von besonderer Bedeutung. Zum offenen Freitag finden wir uns alle daher immer wieder im Büro ein, sprechen über berufliche und private Themen und nutzen die Zeit für ein gemeinsames Essen. Den Schwerpunkt unserer Beratungsleistung haben wir auf den Nordwesten gelegt. Gemeinsam wollen wir unsere Region unterstützen und zukunftsfähig gestalten.